close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ferrari 599

Ferrari versteigert 599XX Evo für Erdbebenopfer in Italien Startgebot: 1,35 Millionen Euro

Die von Ferrari organisierte Wohltätigkeits-Versteigerung hat begonnen. Liebhaber können, sofern das passende "Kleingeld" vorhanden ist, für eine extra entwickelte Edel-Version des 599XX bieten

Der Erlös dieser Auktion kommt den Erdbebenopfern der italienischen Region Emilia Romagna zugute. Ende Mai 2012 kamen bei der Naturkatastrophe 25 Menschen ums Leben, viele weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Der wertvollste Gegenstand ist die Edelkarosse Ferrari 599XX Evo, deren Versteigerung auf www.ferrari.com bei einem Mindestpreis von 1,35 Millionen Euro beginnt.

"Ich bin sicher", so Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, "dass wir auf die Großzügigkeit unserer Ferrari-Anhänger in aller Welt zählen
können, die auch in der Vergangenheit schon Initiativen dieser Art unterstützt haben. Ein schweres Erdbeben hat unsere Region erschüttert und Menschen, die wir kennen, in große Not gestürzt. Gemeinsam möchten wir den Familien der Opfer in dieser schwierigen Zeit beistehen. Wir starten darum eine Online-Auktion, in der wir wirklich einmalige und exklusive Artikel an Ferrari Freunde und Enthusiasten versteigern. Ich möchte allen Teilnehmern schon jetzt meinen tief empfundenen Dank aussprechen.”

 

FERRARI: V8, Helme und Equipment zu kaufen

Neben dem Ferrari 599XX Evo werden Utensilien aus der "Königsklasse" des Motorsports, der Formel 1 meistbietend verkauft. Darunter befindet sich ein V8-Motor der Saison 2008. Mit diesem Aggregat heimste die "Scuderia" damals die Konstrukteurs-WM ein. Eine Nasenspitze des Renners F60 wird angeboten und aus der aktuellen Saison kann man von den Stammpiloten Fernando Alonso und Felipe Massa Helme, Overalls, Handschuhe etc. ersteigern.
az

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.