Ferrari F60 America 2014: F12-Sondermodell zum US-Jubiläum Zum Geburtstag viel Punch!

13.10.2014

Standesgemäß feiert Ferrari sechs Jahrzehnte in den USA: Der Ferrari F60America verspricht hochexklusiven Fahrspaß

Runde Geburtstage sollten gebührend gefeiert werden – und genau das tut Ferrari mit dem neuen Sondermodell F60America, das die Italiener anlässlich eines 60. Geburtstags aufgelegt haben: Seit 1954 werden die Sportwagen aus Maranello offiziell in den USA vertrieben.

 

Ferrari F60 America 2014: F12-Sondermodell zum US-Jubiläum

Mit einer großen Gala in Beverly Hills feierten die Italiener mit zahlreichen prominenten Gästen und wichtigen Kunden ihr Jubiläum, der eigentliche Star des Abends stand aber unstrittig auf vier Rädern: Der neue Ferrari F60 America zog alle Blicke auf sich und dürfte bei manchem Gast akute Kauflust ausgelöst haben.

Technisch handelt es sich um eine Roadster-Version des Ferrari F12 Berlinetta, die allerdings nur in extremer Kleinserie gebaut werden soll: Ganze 10 Exemplare des Ferrari F60 sollen gebaut werden. Wer bisher nicht von Ferrari angesprochen wurde, sollte sich aber keine zu großen Hoffnungen auf den Boliden machen: Alle zehn Fahrzeuge wurden amerikanischen Ferrari-Sammlern angeboten und sind praktisch schon vergeben.

Das Dach des F12 wurde für die inoffizielle Spider-Variante komplett entfernt, an seine Stelle tritt eine knappe Notlösung aus Stoff – die mit maximal 120 km/h gefahren werden darf. Keine Veränderungen gibt es beim Antriebsstrang, schließlich sollten die 740 PS des V12-Triebwerks aus dem F12 auch Ferrari-verwöhnten Automobil-Enthusiasten jederzeit genügend Power bieten.

Mehr Exklusivität als die Antriebseinheit bietet der Innenraum, der das Thema Bicolor auf eine neue Art und Weise interpretiert: Während der Fahrer oder die Fahrerin auf einem roten Leder-Sportsitz Platz nehmen dürfen, sitzt der Beifahrer auf schwarzem Gestühl. In die Rückenlehnen sind passend zum Thema "60 Jahre Amerika" die Stars and Stripes der US-Flagge eingearbeitet.

Benny Hiltscher

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.