close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ferrari 250

Ferrari 250 GTO Berlinetta von 1962: Nostalgie-Sportwagen versteigert Traumwagen als "Schnäppchen"

Auf einer Versteigerung in den USA wechselt ein Nostalgie-Sportwagen Ferrari 250 GTO Berlinetta von 1962 für nicht weniger als 38 Millionen Dollar den Besitzer

Für einen seltenen Ferrari hat ein Autofan in Kalifornien mehr als 38 Millionen Dollar (rund 28 Millionen Euro) gezahlt. Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Bonhams in Monterey wechselte der knallrote Ferrari 250 GTO Berlinetta, Baujahr 1962, am Donnerstag den Besitzer. Über den Käufer machte Bonhams zunächst keine Angaben.

 

Ferrari 250 GTO Berlinetta: Autorennen und 1 Todesfall

Fachleute hatte zuvor über noch höhere Gebote von bis zu 50 Millionen Dollar spekuliert. Von dem Modell gab es nur 39 Exemplare. Der Sportwagen wurde in zahlreichen Autorennen gefahren. Ein Fahrer verunglückte in dem Wagen tödlich, das schwer beschädigte Fahrzeug wurde komplett repariert.

1965 hatte ein junger Industriellen-Erbe den Wagen gekauft, seither war er im Besitz derselben Familie.

Auf der Suche nach einem Ferrari? Hier gibt's Angebote...

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.