Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Sein Name brachte ihm Unglück: Der XJ 13 wurde gebaut, um in Le Mans zu gewinnen, sah jedoch nicht einmal die Startflagge

Faszination Auto

Jaguar XJ 13

Dieses Auto sieht aus, als käme es von einem anderen Stern direkt aus der Zukunft. Dabei entstand es 1988 in Turin.Giugiaros Entwurf war selbst der Spaßgesellschaft von heute...

Faszination Auto

Der Mars macht mobil

Um 1930 war nicht Mercedes, sondern Horch der führende Hersteller von Luxuswagen in Deutschland. In Zwickau entstanden fein ausgewuchtete Meisterwerke des Automobilbaus, rund...

Faszination Auto

Der leise Riese

Auf Deutsch klingt sein Name stumpf, aber in seiner melodischen Heimatsprache heißt er Otto Vu

Faszination Auto

Otto der Kleine

Mit dem 250 GTE deutete Pininfarina erstmals die hohe Kunst des Karosserieschneiderns großer Ferrari 2+2-Sitzer an. Das zweitürige V12-Coupé war der erste von Ferrari in...

Faszination Auto

Zweireiher

Aus Maranello kommt er, und Maranello heißt er. Rot ist er auch. Also muss es ein Ferrari sein. Als 575M GTC Handling stellt er eine perfekte Symbiose aus Mythos und Spass dar

Faszination Auto

Der Ferrarissimo

Selten trug eine Zusammenarbeit zwischen Briten und Italienern so wunderbare Früchte wie die Kooperation von Aston Martin mit Zagato

Faszination Auto

Aston alla Milanese

Ein Anfang mit Startschwierigkeiten. Erfolgreiche Konstrukteure, gefeuerte Designer. Und trotzdem: Als erster Serien-Lamborghini zeigt der 350 GT von 1964 bereits das...

Faszination Auto

Legendenbildung

Der neue Bentley Azure ist ein Cabriolet der Superlative. Teuer wie ein Einfamilienhaus, stark wie eine Büffelherde und bis zu 270 km/h schnell

Faszination Auto

Der Himmel auf Erden

Als Corvette-Konkurrent kam der erste Ford Thunderbird 1955 auf den Markt

Faszination Auto

Der Donnervogel