close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Tests zum Kia Ceed

Kia Cee'd Facelift (2009): Erste Testfahrt So fährt sich das Cee'd Facelift

Elmar Siepen Testredakteur

Das neue Kia Cee’d Facelift (2009) startet mit neuen Motoren und frischer Optik in seine zweite Lebenshälfte. So war die erste Testfahrt!

Als neuer Kia Cee'd Facelift (2009) rollt der Kompakte in überarbeiteter Variante zu uns auf den Markt. Außen fallen der neue Kühlergrill und die Heckleuchten in LED-Optik ins Auge. Unter der Haube arbeitet ein neuer 1,6-Liter-Diesel, der in zwei Leistungsstufen (90 und 115 PS) erhältlich ist und mit einem neuen Sechsganggetriebe verkauft wird. Rund 37.500 Mal orderten Käufer hierzulande bislang den Vorgänger des neuen Kia Cee'd Facelift (2009), der im slowakischen Zilina produziert wird. Die gefahrene 90-PS-Version liefert maximal 235 Newtonmeter Drehmoment bei 1900 Umdrehungen pro Minute.

Neuheiten Kia Cee'd Facelift (2015)
Kia Cee'd Facelift (2015): Preis & Motor Das kostet das Cee'd Facelift

Kia Cee'd GT im Video:

 
 

Erste Testefahrt des neuen Kia Cee'd Facelift (2009)

Wert für den Standardsprint des neuen Kia Cee'd Facelift (2009): 14 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 172 Stundenkilometern. Dank des optionalen Start-Stopp-Systems soll der EU-Verbrauch lediglich 4,2 Liter Diesel pro 100 Kilometer betragen (CO2-Ausstoß: 110 g/km). In der Praxis ist das neue Kia Cee'd Facelift (2009) sehr laufruhig und durchzugskräftig genug, um nicht zum Verkehrshindernis zu werden. Das gut gestufte Getriebe ermöglicht knackige Gangwechsel. Auf löchrigen Landstraßen absorbiert das überarbeitete Fahrwerk Schlaglöcher nun souveräner als früher. Nicht überzeugen kann dagegen die etwas diffus wirkende Servounterstützung der Lenkung. Das neue Kia Cee’d Facelift (2009) als 1.6 CRDi 90 gibt es ab 17.235 Euro.

Messen Sie sich im Auto-Quartett-Duell Mensch gegen Maschine:
» Wer macht den Stich? Nissan Pixo oder Kia cee’d? Jetzt kostenlos spielen!

Technische Daten
Motor 
Zylinder4-Zylinder, 4-Ventiler, Turbolader
Hubraum1582
Leistung
kW/PS
1/Min

66/90
4000 U/min
Max. Drehmom. (Nm)
bei 1/Min
235
1900 U/min
Kraftübertragung 
Getriebe6 Gang manuell
AntriebVorderrad
Fahrwerk 
Bremsenv: innenbelüftete Scheiben
h: Scheiben
Messwerte
Gewichte (kg) 
Leergewicht (Werk)1367
Beschleunigung/Zwischenspurt 
0-100 km/h (s)14
Höchstgeschwindigkeit (km/h)172
Verbrauch 
Testverbrauchk.A.
EU-Verbrauch4.2l/100km (Diesel)
Reichweitek.A.
Abgas-Emissionen 
Kohlendioxid CO2 (g/km)110

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.