Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Infiniti G37 Cabrio - Luxus ab 50.800 Euro

Infiniti G37 Cabriolet

Mit dem G37 Cabrio bietet Nissan Edelmarke Luxus und Exklusivität

Eckdaten
PS-kW320 PS (235 kW)
AntriebHeckantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe
0-100 km/h6.20 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Preis50.800,00 €

Wer mit einem Infiniti G37 Cabrio unterwegs ist, darf sich der Aufmerksamkeit anderer Autofahrer sicher sein: Viele haben die in den USA bekannte Marke, die im Oktober in Deutschland gestartet ist, noch nicht auf dem Schirm. Und das viersitzige Blechdach-Cabrio bietet einen eigenständigen Auftritt.

An dieser Exklusivität wird sich auch so schnell nichts ändern: Mit geplanten zehn Händlern in den wichtigsten Regionen bleibt die Marktdurchdringung bescheiden. Auch der vorerst einzige verfügbare Motor, ein 3,7 Liter großer Benziner mit 320 PS, begrenzt die Nachfrage.

Damit ist das G37 Cabrio zwar schnell und durchzugsstark unterwegs, der Normverbrauch von 11,4 Litern mit optionaler 7-Gang-Automatik (2150 Euro) ist der Leistung angemessen, aber doch recht hoch. Verarbeitung und verwendete Materialen des komplett ausgestatteten Autos machen einen guten Eindruck.

Die Sportsitze sind bequem und bieten viel Seitenhalt. Im engen Fond kann man aber Kinder nur für kurze Zeit unterbringen. Hier lagert am besten Gepäck, weil bei geöffnetem Dach die Verdeckteile den Kofferraum fast vollständig ausfüllen. Mit einem Einstiegspreis von 50 800 Euro ist der Infiniti nicht gerade ein Sonderangebot. Klaus Uckrow

Inhaltsübersicht

Autos im Test

Infiniti G37 Cabriolet

PS/KW 320/235

0-100 km/h in 6.20s

Heckantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe

Spitze 250 km/h

Preis 50.800,00 €