close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Neuer EcoBoost-Motor im Ford Taurus SHO mit 365 PS Ford Taurus SHO EcoBoost

Mehr Leistung, weniger Verbrauch – effiziente Eco- Boost-Motorentechnik im Ford Taurus SHO mit 365 PS

Eckdaten
PS-kW364 PS (268 kW)
AntriebAllradantrieb, permanent, 6-Stufen-Automatik
0-100 km/h5.5 Sekunden
Höchstgeschwindigkeitk.A.
Preis26.542,00€

Die Kleinen kommen später: In Europa gibt’s die Ford EcoBoost-Technik in Gestalt eines 1,6 Liter großen Vierzylindermotorsmit dem neuen C-MAX erst im Sommer 2010. In den USA erlebt der Ford-Kunde bereits jetzt die Vorteile der Kombination aus Benzin- Direkteinspritzung, Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung im Oberklasse-Modell Taurus SHO.

Sein 3,5 Liter großer V6 leistet stattliche 365 PS, soll aber bei circa 90 km/h nur 9,4 l/100 km verbrauchen. In der Stadt genehmigt er sich laut Werk 13,9 l/100 km. Trotz vergleichsweise hoher Verdichtung von 10,0 : 1 kommt er mit Normalbenzin aus.

V8-POWER, V6-VERBRAUCH
Die angenehm straff gefederte und fast zwei Tonnen schwere Taurus- Limousine überrascht mit großer Handlichkeit – trotz der Länge von 5,15 Metern. Nur die etwas zu leichtgängige elektrische Servolenkung stört.

Das Platzangebot lässt dagegen keine Wünsche offen, die feste Polsterung orientiert sich an europäischen Ansprüchen. Auch die hochwertige Verarbeitung gefällt. Die kleinen Rundinstrumente stehen im Gegensatz zur ansonsten problemlosen Bedienung.

Schnell ansprechender Biturbo-V6, sanft schaltende Sechsstufenautomatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad und permanenter Allradantrieb – dieses Paket passt, nicht nur in den USA. Traumhaft niedrig für europäische Verhältnisse ist der Einstiegspreis von umgerechnet 26 452 Euro netto. Holger Eckhardt

Fazit

Technische Daten
Motor 
ZylinderV6-Zylinder, 4-Ventiler, Direkteinspritzer, Biturbo
Hubraum3496
Leistung
kW/PS
1/Min

268/364
5500 U/min
Max. Drehmom. (Nm)
bei 1/Min
475
1500 - 5250 U/min
Kraftübertragung 
Getriebe6-Stufen-Automatik
AntriebAllradantrieb, permanent
Fahrwerk 
Messwerte
Gewichte (kg) 
Leergewicht (Werk)1981
Beschleunigung/Zwischenspurt 
0-100 km/h (s)5.5
Höchstgeschwindigkeit (km/h)k.A.
Verbrauch 
Testverbrauchk.A.
EU-Verbrauch9.4l/100km (Normal)
Reichweitek.A.
Abgas-Emissionen 
Kohlendioxid CO2 (g/km)k.A.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.