Qoros 3: China-Limousine holt 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest Kein Horrorfilm

26.09.2013

Die chinesische Mittelklasse-Limousine Qoros 3 hat im strengen Euro NCAP Crashtest ein hervorragendes Ergebnis von fünf Sternen erzielt

Bislang ließen sich die Crashtest-Videos von Fahrzeugen chinesischer Bauart recht zuverlässig in die Abteilung "Horrorfilm" einordnen: Deformierte Fahrgastzellen, weit in den Innenraum vorgedrungene Motoren und ein Gesamt-Eindruck, dass die gestrengen Tester nur den Kopf schütteln konnten. Doch das ist jetzt vorbei.

 

Qoros 3: China-Limousine holt 5 Sterne bei Euro NCAP

So holt die auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentierte Mittelklasse-Limousine der neuen chinesischen Marke Qoros im Euro NCAP Crashtest die vollen fünf Sterne. Denn Sicherheit ist mittlerweile auch in China kein unwichtiger Verkaufsfaktor mehr. Besonders in den teuren Fahrzeugklassen stehen die chinesischen Produkte ausgereiften und innovativen Autos aus Europa und Asien gegenüber - und müssen mithalten können.

Für die Entwicklung des getesteten Qoros 3 wurden zahlreiche Ingenieure von etablierten Autobauern abgeworben, das Design etwa stammt von Ex-Mini-Designer Dieter Hildebrand. Trotz europäischer Sicherheits-Ambitionen ist der Verkauf aber vorerst nur in China geplant. Mit dem Horrorfilm-Genre haben 95 Prozentpunkte bei der Insassensicherheit und 77 Prozent im Fußgängerschutz aber nichts mehr zutun - mit Sicherheit...

Jonas Eling

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.