close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes-AMG GT3 2015: Rennwagen als Erlkönig erwischt Supersportler auf Abwegen

Eigentlich ist die Rennstrecke sein Revier. Unsere Erlkönig-Jäger haben den Mercedes AMG GT3 auf öffentlicher Straße getroffen

Bereits auf dem Genfer Autosalon Anfang März zeigte Mercedes die Rennstrecken-Version seines neuesten Supersportlers Mercedes-AMG GT. Schließlich soll den Kunden aus dem lukrativen Motorsport-Geschäft frühzeitig bewusst werden, worauf sie für die nächste Saison sparen sollten.

 

Mercedes-AMG GT3: Rennwagen als Erlkönig erwischt

So viel zum Erstkontakt auf dem Messestand. Auf öffentlichen Straßen werden wir den Mercedes-AMG GT3 im Grunde nie zu sehen bekommen, trotzdem zählte unser Erlkönig-Fotograf neben anderen Auto-Jägern zu den ersten, die dieses selten Vergnügen erleben durften und lässt uns natürlich gerne teilhaben.

Alle weiteren Infos zur Sportskanone AMG GT3, der mehr mit dem Mercedes SLS als mit dem Serien AMG GT gemein hat, erfahren Sie in unserem ausführlichen Bericht.

Während der Rennwagen in Genf sich noch handzahm die Reifen platt stand, dürfte er sich kurze Zeit später bereits auf geliebtem Terrain austoben. Das Video zeigt den Mercedes AMG GT3 auf dem Nürburgring - ohne Camouflage.

 

Video: Mercedes-AMG GT3 auf dem Nürburgring

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.