Alle neuen Erlkönige auf autozeitung.de

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Hyundai ix35 2015: SUV-Erlkönig mit Brennstoffzelle erwischt?

Die Zukunft erneuern

Der Hyundai ix35 2015 präsentiert sich unseren Erlkönig-Jägern erstmals ohne voluminöse Tarnjacke. Vielmehr trägt das neue SUV stolz das moderne Markengesicht

Von einem Extrem ins nächste: Nach den harten Tests in Skandinavien dreht der kommende Hyundai ix35 2015 aktuell seine Erprobungsrunden in deutlich wärmeren Regionen, wo zuviel Tarnkleidung auch völlig unangebracht ist. So schützt bei diesem Erlkönig der schwarze Bezug nur noch das Heck und die Seitentüren. Frontpartie, Seitenschweller und Dach werden lediglich noch von einer Camouflage-Folie bedeckt.

Hyundai ix35 2015: Erlkoenig SUV erwischt

Mit wuchtigem Kühergrill und schmal-verlaufenden Scheinwerfern tritt das kommende Hyundai-SUV äußerst wuchtig auf. In Kombination mit einer stark konturierten Frontschürze sowie der aufgewölbten Motorhaube erinnert der Hyundai ix35 an den 2013 vorgestellten Hyundai Santa Fe.

Bei den Motoren dürften die Koreaner wenig Veränderungen vornehmen. Klar ist, dass es auch die zweite Generation mit Brennstoffzellen-Antrieb geben wird. Mit einem Wasserstoff-angetriebenen Auto nahmen die Koreaner 2013 eine Vorreiterstellung ein und sorgten weltweit für Aufsehen.

Vorgestellt wird der Hyundai ix35 voraussichtlich im Herbst 2015. Marktstart dürfte Anfang 2016 sein.

Michael Gorissen