close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 2er Active Tourer

BMW 2er Gran Tourer (2015): Preis & Motor BMW bringt Siebensitzer

AUTO ZEITUNG

Der Familien-Van BMW 2er Gran Tourer (2015) kommt mit sieben Sitzen, optionalem Allradantrieb und hoher Variabilität. Das sind die Informationen zu Preis und Motor!

Mit dem BMW 2er Gran Tourer (2015) kommt der große Bruder des Active Tourer zum Preis ab 28.600 Euro: Während die Fahrzeugbreite identisch bleibt (1,80 Meter) legt der Gran im Vergleich zum Active Tourer in der Länge um beachtliche 22 Zentimeter zu und wächst so auf ein Gardemaß von 4,56 Meter. In der Höhe sind es nun 1,60 Meter beim Gran Tourer, was einem Zuwachs von 12 Zentimetern entspricht. An diesem neuen Raumgefühl dürfen sich nicht nur fünf, sondern sieben Passagiere erfreuen. Ja, der BMW 2er Gran Tourer ist ein Siebensitzer und bietet zudem reichlich Stauraum: Die minimalen 645 Liter lassen sich auf 805 Liter und bei umgeklappter Rücksitzlehne sogar auf 1905 Liter erweitern. In puncto Platzangebot hat BMW seine Hausaufgaben gemacht, doch wie sieht es bei der Nutzung dieser Großfläche aus? Denn Familien brauchen nicht nur Platz, sondern wollen diesen auch effektiv und clever nutzen. In München antwortet man mit einer serienmäßig längs verschiebbaren Rückbank, deren Lehne im Verhältnis 40:20:40 klappbar ist - und zwar ganz einfach auf Knopdruck. Bis zu drei Kindersitze lassen sich hier montieren, sodass auch die Kleinen sicher mitreisen. Hinzu kommen intelligente und in ihrer Anzahl reichhatige Ablagemöglichkeiten wie Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze, Verstaumöglichkeiten für Smartphones, Schlüssel und Portmonaie in der Mittelkonsole, Cupholder für Kaffee-Becher und Trinkflaschen und weitere Staufächer, die sämtlichen Krimskrams schlucken. Die beiden Sitze in der dritten Reihe des BMW 2er Gran Tourer (2015) verschwinden im Handumdrehen im Fahrzeugboden und hinterlassen eine ebene Fläche, die gerade bei sperrigem Ladegut Gold wert sein kann.

Neuheiten BMW 2er Active Tourer 2014 M Sportpaket Kompakt-Van M Paket
BMW 2er Active Tourer (2014): Preis & Motor Familiensport im Active Tourer

Die BMW-Sportfahrzeuge (2016) im Video:

 
 

BMW 2er Gran Tourer (2015): Preis ab 28.600 Euro

Angeboten wird der praktische BMW 2er Gran Tourer (2015) in vier Ausstattungsvarianten, die sich optional zur Serienversion hinzubuchen lassen. Doch bereits die Basis-Version kann sich sehen lassen: Das iDrive-System mit einem 6,5-Zoll-Farbdisplay, Radio samt Bluetooth-Verbindung gehört ebenso zum Grundpreis wie ein Regensensor. Bei der Linie "Advantage" kommen unter anderem eine 2-Zonen-Klimaautomatik, elektronische Einparkhilfe, Tempomat und ein Multifunktionslenkrad hinzu. "Sport Line" umfasst optische Highlights am Exterieur und Sportsitze. Darüber rangiert "Luxury Line" mit weiteren Annehmlichkeiten und wie bei BMW üblich "M Sport", dessen Zutaten wie ein M Aerodynamik-Paket, Sportsitze und -Lenkrad sogar in einem siebsitzigen Familien-Van in Papi verborgene Rennstrecken-Fantasien aufleben lassen. Bei den Motoren gibt es wenig neues zu vermelden, übernimmt der BMW 2er Gran Tourer doch die 3- und 4-Zylinder-Aggregate von seinem kleinen Bruder. Nur als 231 PS starker 225i wird der Gran Tourer nicht angeboten. Je nach Modell können sich Kunden zwischen einer 6-Gang-Handschaltung, einer 6-Gang- oder gar einer 8-Gang-Automatik entscheiden. Zum Marktstart des BMW 2er Gran Tourer (2015) wird nur der 220d mit xDrive erhältlich sein.

Neuheiten BMW 2er Coupé Facelift (2017)
BMW 2er Coupé Facelift (2017): Preis BMW hebt Preis für das 2er Coupé

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.