Alle neuen Erlkönige auf autozeitung.de

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Hyundai ix35 2016: Erlkönig zeigt Kompakt-SUV in den Alpen

Testfahrer-Idylle

Koreanisches Kompakt-SUV: Unsere Erlkönig-Jäger haben den neuen Hyundai ix35 mit schwerem Anhänger erwischt

Ein wenig beneiden könnte man sie ja schon, die Testfahrer am Steuer des neuen Hyundai ix35 2016. Klar, der Alltag der Testfahrer hat auch seine Schattenseiten, aber die Alpen-Tour am Steuer des nächsten Kompakt-SUV aus Korea gehört auf den ersten Blick sicher nicht dazu.

Hyundai ix35 2016: Erlkönig zeigt Kompakt-SUV in den Alpen

So oder so: Unsere Erlkönig-Jäger haben sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und den mit einem ganzen Anhänger voller Messtechnik beladenen Hyundai ix35 sorgsam abgelichtet. Wir bekommen so trotz weiterhin umfangreicher Tarnung einen guten Eindruck von den Proportionen des Offroaders, auch die Front zeichnet sich unter der Tarnfolie schon klarer ab.

Vorgestellt wird die zweite Generation des ix35 voraussichtlich schon auf der IAA 2015 im Herbst, der Marktstart ist aber erst Anfang 2016 zu erwarten. Angetrieben wird das Kompakt-SUV aus Korea wie bisher von diversen Benzin- und Diesel-Motoren sowie als ix35 FCEV mit Brennstoffzelle und Wasserstoff-Tank.

Benny Hiltscher