Erlkönige: BMW 5er und Mercedes E-Klasse Zukunfts-Reisende

15.02.2008

Oberklasse-Modelle aus München und Stuttgart beherrschen den deutschen Markt. Bereits ab dem nächsten Jahr wird es von der Mercedes E-Klasse und dem BMW 5er Neuauflagen geben

» Hier geht es direkt zur Bildergalerie von BMW 5er und Mercedes E-Klasse

Im Jahr 2007 nahmen genau 50024 brandneue BMW 5er die ersten Meter auf Deutschlands Straßen unter die Räder. Der schwäbische Konkurrent Mercedes brachte von seiner Oberklasse-Limousine, der E-Klasse, im gleichen Zeitraum 56695 Neufahrzeuge auf die Straße.

Die künftigen, neuen Modelle sollen ebenfalls Verkaufsschlager werden. 2010 startet der komplett neue BMW Fünfer. Mercedes schickt die Neuauflage seiner E-Klasse bereits 2009 ins Rennen. Bei den neuen Oberklassemodellen setzen sowohl die Bayern als auch die Schwaben nicht nur auf ein komplett neues Design. Auch unter dem Blech sollen zahlreiche technische Neuerungen das Autofahrerleben noch leichter, komfortabler und vor allem sicherer machen.

Lange vor der offiziellen Markteinführung drehen schon heute getarnte Testfahrzeuge ihre Runden auf öffentlichen Straßen. Schließlich wollen die technischen Innovationen ausgiebig geprüft werden, bevor sie den Weg in die Serienproduktion finden.

Die Hersteller setzen verständlicherweise alles daran, dass diese Fahrzeuge von der Öffentlichkeit unentdeckt bleiben. Doch unser Erlkönigfotograf versteht sein Handwerk und war den Testfahrern wieder einmal einen Schritt voraus. Die Resultate zeigen wir in einer ausführlichen Bildergalerie.
md

» Hier geht es direkt zur Bildergalerie von BMW 5er und Mercedes E-Klasse

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.