Audi A6 L und Q7 e-tron mit 2.0 TFSI-Benziner Im Osten was neues

16.04.2015

Auf der Messe in Shanghai 2015 zeigen die Ingolstädter neue Plug-in-Hybride. Die e-tron-Modelle A6 L und Q7 kommen erstmals mit einem 2.0 TFSI

Zwei neue Plug-in-Hybride für Fernost bringt Audi zur Motorshow in Shanghai (20. bis 29. April) mit. Dabei handelt es sich um eine ausschließlich für den chinesischen Markt produziert Langversion des A6 und um den neuen Q7 e-Tron 2.0 TFSI, der in Shanghai seine Weltpremiere feiert und auch in anderen asiatischen Ländern verkauft werden soll.

 

Plug-in-Hybrid mit 2.0 TFSI: Audi Q7 und A6 L

Im A6 L e-tron arbeitet ein Doppelpack aus einem 155 kW/211 PS starken 2,0-Liter-Benziner und einer E-Maschine mit 91 kW/124 PS. Das bis zu 210 km/h schnelle Tandem erreicht eine Systemleistung von 180 kW/245 PS, schafft rein elektrisch bis zu 50 Kilometer und kommt so auf einen Normverbrauch von 2,2 Litern. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 52 g/km. Auf den Markt kommt der Luxusliner allerdings erst im nächsten Jahr.

Ebenfalls mit Steckdosen-Anschluss ausgerüstet ist der neue Q7 e-Tron 2.0 TFSI, der auch für 2016 angekündigt ist. Dort kombinieren die Bayern einen 185 kW/252 PS starken Vierzylinder mit einem 94 kW/128 PS starken E-Motor und kommen so auf eine Systemleistung von 270 kW/367 PS. Damit sprintet der Geländewagen in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht bis zu 220 Sachen. Weil er mit seinem Lithium-Ionen-Akku im besten Fall 53 Kilometer rein elektrisch fährt, sinkt der theoretische Verbrauch Audi zufolge auf 2,5 Liter, und der CO2-Ausstoß fällt unter 60 g/km. In Europa setzt Audi auf den Q7 mit einem 275 kW/373 PS starken Diesel-Plug-in und einem Normverbrauch von 1,7 Litern (CO2-Ausstoß unter 50 g/km).

AUTO ZEITUNG

Tags:
E-Bike zu gewinnen
Gewinnspiel

E-Bike und 20 x 2.000 € zu gewinnen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.