DMC Lamborghini Aventador Dieci: Bodykit und Power-Plus Kleines Jubiläum

29.10.2013

Wenn ein gewöhnlicher Lamborghini Aventador nicht ausreicht: Sogar in Kuwait fällt dieser LP900 Dieci von DMC aus Düsseldorf mit Sicherheit auf

Wer die Umwelt schützen will, soll ein grünes Auto fahren. So oder ähnlich dachte vielleicht auch der aus Kuwait stammende Besitzer dieses Lamborghini Aventador, der vom Düsseldorfer Tuner DMC Luxury veredelt wurde. Obwohl der 700 PS starke Lamborghini gewiss kein Massenprodukt ist, hat die Tuning-Schmiede schon fast 50 Bodykits für den Aventador verkauft.

 

DMC Lamborghini Aventador Dieci: Bodykit und Power-Plus

Als besonderes Dankeschön erhält jeder zehnte Kunde die Sonderausführung Dieci, die über zusätzliche Spoiler und Aerodynamik-Elemente aus Carbon verfügt und dem Aventador so einen noch stärker an den Motorsport erinnernden Auftritt beschert. Denn eines ist sicher: Um in Kuwait oder Dubai mit einem Auto aufzufallen, müssen größere Geschütze aufgefahren werden.

Dabei kann neben einer Lackierung in Neongrün auch mehr Leistung nicht schaden: Durch tiefgreifende Änderungen am V12-Triebwerk und mit Hilfe einer nur 3,45 Kilogramm leichten Titan-Abgasanlage will DMC Luxury den Aventador noch erheblich stärker machen. Die Düsseldorfer nennen das Resultat nach dem Tuning selbstbewusst LP900 und lassen so selbst die beeindruckenden 700 PS des Serien-Aventador verblassen.

Benny Hiltscher

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.