Die stärksten Luxuslimousinen: Top-12 Wer baut die stärkste Serien-Limo?

Aufruhr im elitären Kreis der Luxusklasse! Weg mit dem feinen Zwirn, raus mit der stählernen Brust. Welcher Autohersteller die stärkste Luxuslimousine der Welt baut, zeigt unsere Top-12!

Meine Villa! Meine Yacht! Mein Auto! In der Welt der Schönen und Reichen zählen Statussymbole, daher auch die fette PS-Zahl unter der Haube des Luxusschlitten. Doch welche Limousine sollte sich Belle Etage vor die Villa stellen? Das zeigt unsere Top-12 der stärksten Luxuslimousinen der Welt. Zum Kreis der Favoriten gehören BMW 7er, Audi A8 oder eine Mercedes S-Klasse wie die von Hand geschliffenen Klunker der englischen Auto-Juweliere Bentley oder Rolls-Royce. Doch auch Porsche, Jaguar und Maserati gehören zum Oberhaus der Luxuslimousinen, in dem nur eins zählt: das Statussymbol! Ganz gleich, ob der Besitzer selbst ins Lenkrad greift oder eilig zum nächsten Flughafen kutschiert wird: Auch ein vergoldetes Herz verzehrt sich nach Power, Leistung, PS ohne Ende. Herrenfahrer wie Chauffeure frohlocken bei so vielversprechenden Versuchungen wie Audi S8 plus, BMW M760Li, Jaguar XJR, Mercedes-AMG S 65 und Porsche Panamera Turbo S. Die britischen Lords Bentley Flying Spur und Rolls-Royce Ghost Series II geben sich zwar nur selten mit derart provenziellen Rabauken ab, doch den Fehdehandschuh heben auch sie auf. Mehr zum Thema: Die stärksten Cabrios der Welt

Die stärksten Tuning-Autos im Video:

 

Wer baut die stärkste Limousine der Welt?

Doch am Ende des Tages geht es nur um die Frage: Wer hat am meisten Leistung? Wir haben die stärksten Repräsentanten der Luxusmarke verglichen und kommen zu einem klaren Ergebnis – wie die Galerie der Top-12 zeigen wird!

Mehr zum Thema: Die stärksten Tuning-Limos überhaupt

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.