Devolro Diablo: Offroad-Tuning für den Toyota Tundra Überleben mit Stil

08.05.2013

Ein amerikanischer Tuner macht aus dem Toyota Tundra ein brutales Gelände-Gefährt für die Zeit nach dem Ende der Menschheit und nennt es Devolro Diablo

Sollte die Welt dann doch einmal untergehen und man einsam und alleine überleben, wird zweifelsohne ein geeignetes Gefährt für die endlose Flucht vor dem großen Was-auch-immer benötigt. Nein, da hilft kein läppischer Ferrari mit der Bodenfreiheit eines Skateboards - etwas größeres muss her. So sieht das auch die Firma Devolro aus den USA und präsentiert mit dem Diablo einen Überlebens-Profi auf Basis des Pick Up Trucks Toyota Tundra.

 

Devolro Diablo: Vom Toyota Tundra zum Tuning-Teufel

Der Devolro Diablo soll mit Brutalo-Optik und etlichen Zusatz-Scheinwerfern von im Grill versteckten LEDs bishin zu vier Halogen Strahlern am Kuh-Fänger vor allem eines: auffallen. Denn noch ist man ja nicht alleine auf dieser Welt, aber wenn, dann auch mit Stil und 505 PS, die Devolro aus dem 5,7 Liter-V8 kitzelt.

Einen ewigen Road-Trip über menschenleere Highways hat Devolro freilich nicht im Sinn und betont mit höhergelegtem Fahrwerk und Seilwinde in der Frontschürze die Geländegängigkeit des Tuning-Toyotas. Die ausladende Pick Up-Pritsche macht Devolro mit einem Dachaufbau samt Luke etwas wohnlicher - der Platz ist aber für das Reisegepäck und Überlebens-Epuipment vorgesehen.

Aufmerksame Zuschauer von Endzeit-Dramen wissen: eine jede Reise endet irgendwann an der Tankstelle und so gibt es zwei Optionen, wie man der Benzinknappheit vorbeugen kann. Entweder man hat ein besonders effizientes Fahrzeug oder einen ziemlich großen Tank - Devolro hat sich für letztere Option entschieden und verbaut Zusatz-Tanks mit insgesamt knapp 175 Liter Fassungsvermögen. Der Innenraum des Diablo ist dazu natürlich mit schickem Leder und viel Alcantara ausgekleidet, ganz frei nach dem Motto: wenn überleben, dann mit Stil.

Jonas Eling

Tags:
Severin Elektrische Kühlbox
 
Preis:
Nulaxy FM Transmitter
 
Preis:
Alkoholtester
 
Preis: EUR 16,99 Prime-Versand
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.