Design Trophy 2014: Alle Sieger der Leserwahl Klassen im Überblick

28.04.2014

Über 20.000 Leser der AUTO ZEITUNG sowie User von www.autozeitung.de haben bei unserer großen Leserwahl abgestimmt. Welche Modelle am Ende die Nase vorn hatten, sehen Sie hier

Das Design spielt beim Autokauf nach wie vor eine tragende Rolle. In den vergangenen zwölf Monaten haben die Hersteller ein regelrechtes Neuheiten-Feuerwerk abgebrannt, doch welches Modell ist optisch besonders gelungen? Exakt 20.184 Leser der AUTO ZEITUNG sowie Nutzer von www.autozeitung.de haben bei unserer großen Leserabstimmung teilgenommen und den Gesamtsieger der Design Trophy 2014 sowie die schönsten Autos in fünf verschiedenen Kategorien gewählt.

 

Design Trophy 2014: Neue Mercedes C-Klasse holt Gesamtsieg

Der Titel "Champion aller Klassen" geht in diesem Jahr an die neue Generation der Mercedes C-Klasse, die sich mit 13,2 Prozent der Stimmen durchsetzen konnte - vor ihrem "großen Bruder" - der neuen S-Klasse (7,9 Prozent). Zudem konnte sich die Mittelklasse mit knapp einem Viertel aller Stimmen (24,6 Prozent) den Sieg in der Kategorie "Limousinen/Kombis/Vans" sichern.

Einen Doppelsieg konnte BMW mit seiner innovativen Submarke "i" landen: In der Sparte "Kleinwagen/City-Cars" fuhr das kleinste Modell, der BMW i3, mit 32,1 Prozent souverän an die Spitze, bei den "Sportwagen" entschied der BMW i8 (21,8 Prozent) das Rennen für sich - gefolgt vom Jaguar F-Type (11,9 Prozent) sowie Ford Mustang (9,1 Prozent).

In der Kompaktklasse setzt BMW bei unseren Lesern ebenfalls Design-Maßstäbe. Das neue 2er Coupé (30,0 Prozent) konnte Audi A3 (23,8 Prozent) und Opel Cascada (11,1 Prozent) hinter sich lassen. Der Sieg im beliebten SUV-Segment geht wiederum nach Stuttgart. Hier stand der Mercedes GLA (30,1 Prozent) ganz oben in der Gunst der Befragten, vor dem Porsche Macan (20,7 Prozent) und dem Range Rover Sport (12,5 Prozent).

Alle Sieger sehen Sie in der Bildergalerie...

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.