Daimler - Absatz 2013: Mercedes mit blendenden Verkaufszahlen Starkes Wachstum

05.12.2013

Dank der neuen Kompaktklasse-Modelle sowie der S-Klasse hat Daimler beim Absatz 2013 schon jetzt den Wert des ganzen Jahres 2012 geknackt

Der Autobauer Daimler bleibt zum Jahresende auf steilem Wachstumskurs und hat schon nach elf Monaten soviele Pkw seiner Nobelmarke Mercedes verkauft wie im ganzen Jahr 2012.

 

Daimler - Absatz 2013: Kompakt- und S-Klasse top

Im November legte deren Absatz um 10,9 Prozent auf 133.441 Autos zu, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Seit Januar stehen mehr als 1,32 Millionen Wagen in den Büchern und damit gut 2000 Stück mehr als im Gesamtjahr 2012. Zusammen mit der Schwestermarke Smart kommt Daimler nach elf Monaten auf knapp 1,42 Millionen Autos.

Wachstumstreiber bleiben die neuen Kompaktmodelle sowie die neue S-Klasse. Während die A-, B- und CLA-Klasse im November erneut um mehr als 50 Prozent zulegen konnte, steigerte Daimlers Flaggschiff seinen Absatz um 47,3 Prozent. Während die Kompakten zwar für gute Neuzulassungen: KBA-Zahlen November 2013 sorgen, aber nicht das ganz große Geld in die Kassen spülen, soll die S-Klasse Daimlers Gewinn wieder ankurbeln. Besser läuft es für Daimler inzwischen auch in China: Auf dem weltgrößten Automarkt legten die Stuttgarter im November um ein Viertel zu. Trotzdem fahren die Schwaben hier noch der Oberklasse-Konkurrenz von BMW und der Volkswagen-Tochter Audi hinterher.

AUTO ZEITUNG

Tags:
Diagnosegerät
 
Preis: EUR 9,99 Prime-Versand
Alkoholtester
 
Preis: EUR 16,99 Prime-Versand
SONAX AntiFrost KlarSicht
UVP: EUR 18,48
Preis: EUR 13,50 Prime-Versand
Sie sparen: 4,98 EUR (27%)
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.