Fußballer und ihre Autos: Die Europameister von 1972 und 1980

Sieger-Typen

Schweinsteiger, Lahm und Co. haben bei der EM 2012 neuerlich den Titel verpasst. Doch es gab Zeiten, da setzte sich die DFB-Elf die Krone auf. Die Champions von 1972 und 1980 und ihre Autos sind eine besondere Sport-Schau wert

Die deutsche Nationalmannschaft wartet seit vielen Jahren auf einen großen Titelgewinn. Vor einigen Jahrzehnten zählten die DFB-Kicker jedoch nicht nur zu den Turnier-Favoriten, sondern am Ende standen auch Triumphe zu Buche. Eines haben die Fußballer von heute und damals jedoch gemeinsam: Das Herz schlägt nicht nur für das runde Leder sondern auch für heiße Schlitten und Kultkarossen.

Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit und präsentieren Ihnen eine Sport-Schau der besonderen Sorte. Viel Spaß beim Durchklicken der Fußballer und ihren Autos!
Patrick Freiwah

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG