close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Irmscher Inspiro Roadster Studie: Retro Classics 2013 Neu und alt

Opel Tuner Irmscher hat auf der Retro Classics 2013 in Stuttgart einen Prototypen für einen klassischen Roadster mit 204 PS-Sechszylinder gezeigt

Genau wie das Haupt-Thema der Messe ist die Retro Classics 2013 in Stuttgart mittlerweile Vergangenheit, fand sie doch am Wochenende vom 7. bis zum 10. März statt, aber bekanntlich bleibt ja die Erinnerung. Der legendäre Opel Tuner Irmscher hat auf der Messe nicht nur in der Vergangenheit geschwelgt, sondern diese kurzerhand mit der Gegenwart verbunden.

 

Irmscher Inspiro: Klassischer Roadster mit 204 PS

Das Ergebnis trägt den Namen Irmscher Inspiro und ist ein durch und durch klassisch gestalteter Roadster mit Heckantrieb und modernem 204 PS-Sechszylinder. Fehlende Türen und die weit gestreckte Motorhaube erinnern an raue Gesellen vom Schlage Caterham oder Morgan während moderne Xenon-Scheinwerfer und eine in mattem Grau gehaltene Lackierung die Brücke ins Jahr 2013 schlagen. Da momentan noch keine Pläne über eine Serienfertigung bekannt sind, wird der Roadster wohl das bleiben, was er ist - eine Erinnerung...

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.