Int. Weinrallye 2012: Oldtimer-Klassiker auf der Weinstraße

Klassiker auf der Weinstraße

370 Teilnehmer mit sehenswerten Oldtimern auf zwei und vier Rädern machten die internationale Weinrallye auch 2012 zu einem vollen Erfolg

Trotz ihres Namens zählt die Internationale Weinrallye zu den europaweit weniger bekannten Oldtimer-Events. Dabei fand die vom AC Maikammer organisierte Tour entlang der Weinstraße bereits zum 19. Mal statt. Die Route führte entlang der Deutschen Weinstraße von Maikammer aus über die Ortschaften Edenkoben und Silz durch den Pfälzer Wald ins Elsass und über Wissembourg, Schweigen und Bellheim zurück nach Maikammer.

Int. Weinrallye 2012: Oldtimer-Event entlang der Weinstraße

AUTO ZEITUNG CLASSIC CARS mischte sich in einem Mercedes 250 SE Cabriolet unter die 370 Teilnehmer. Zugelassen waren Fahrzeuge bis Baujahr 1968, knapp ein Drittel der Starter nahm die rund 150 Kilometer lange Tour auf historischen Motorrädern in Angriff.
Karsten Rehmann