close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Traumautos der 1980er-Jahre: Top-9 Traumwagen der 80er-Jahre

Karsten Rehmann Autor

In den Privatradios laufen die größten Hits der 1980er-Jahre längst als Endlosschleife. Es wird Zeit, dass auch die Autofans ihre Traumautos dieses Jahrzehnts wiederentdecken. Das sind unsere Top-9!

Mit (über) 40 sitzt du zwischen den Stühlen. "Das ist die harte Zeit zwischen Twentours und Seniorenpass", sang Stefan Stoppok. Den Autos aus den 1980er-Jahren geht es genauso: Sie sind zu alt für den Gebrauchtwagenhandel und gleichzeitig zu jung, um gefühlt schon als Klassiker durchzugehen. Das liegt sicher daran, dass die Autos aus den 1980ern sich so gut gehalten haben. Sie sehen nicht so alt aus, wie sie sind und fahren sich auch nicht so. Wer 1992 in einem 62er-Käfer mit Seilzugbremsen in die Großstadt fuhr, saß zweifellos in einem Oldtimer. Wer 2012 mit einem 82er-Golf in die City flitzt, käme nie auf diese Idee. Im Gegenteil – er freut sich darüber, wie flink der VW Golf 1 ist und wie gut er sich parken lässt. Wo drei Jahrzehnte Fortschritt sich verstecken, merkt man erst, wenn es mal kracht. ABS, ESP und Airbags? In dieser Hinsicht sind die Zeitzeugen der 1980er-Jahre wirklich Oldies. Dafür schärft das Fahren in diesen Autos die Sinne. Hier konzentriert sich alles auf das Wesentliche. Bei Tempo 100 telefonieren, navigieren, Songs anwählen? Das käme einem wohl nie in den Sinn. Es wird einem ja nicht langweilig an Bord, denn die Autos der 1980er-Jahre bieten Fahrspaß ohne Filter. Nennt sie Oldtimer oder nicht. Hauptsache ist, ihr kümmert euch um sie. In der Bildergalerie zeigen wir unsere Top-9 von Traumautos der 1980er-Jahre! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Classic Cars Renault Twingo
H-Kennzeichen 2022 Hurra, wir werden 30!

Der Ferrari F40 von Lego im Video:

 
 

Top-9 der Traumautos aus den 1980er-Jahren

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.