Chevrolet Camaro ZL1: Extrem-Tuning von Geiger Cars 780 PS und 338 km/h schnell

30.09.2013

US-Car-Spezialist Geiger Cars aus München stellt eine Extremversion des Chevrolet Camaro ZL1 auf die Räder. An Bord sind 780 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h

Wer sich hierzulande nicht mit einem herkömmlichen Durchschnittsmodell zufrieden geben will, sondern ein Faible für US-amerikanische Fabrikate besitzt, findet bei Geiger Cars in München Gehör. Nun präsentiert die Manufaktur mit dem Hang zum Extremen eine ganz besondere Variante für den Chevrolet Camaro ZL1.


Chevrolet Camaro ZL1: 780 PS und brachialer Sound


Breiter, schneller, tiefer: Dank eines Kompressors, Ladedruckerhöhung, feinoptimierten Zylinderköpfen sowie weiteren Maßnahmen wurde der Camaro LS9 auf die Räder gestellt. Statt vormals bereits beachtlicher 589 PS sorgt nun ein 780 PS starkes Aggregat für imposanten Vortrieb. Die Höchstgeschwindigkeit befindet sich wahrlich im Grenzbereich: 338 km/h, in gerade mal 3,7 Sekunden sprintet der Ami von 0 auf 100 km/h...

Doch nicht nur die Leistungsdaten können sich sehen lassen: Auch in Sachen Klang und Optik spielt der getunte Camaro, für den statt serienmäßig 68.000 Euro im Komplettpaket 189.000 Euro fällig werden, in einer eigenen Liga. Für brachialen Klang sorgt neben dem Antrieb ein mächtiger Sportauspuff, innen ist dafür ein Soundsystem der Marke Boston zuständig. Des weiteren kommen in der Fahrgastzelle Features wie Ledersportsitze, Klimaanlage sowie Sechsgang-Handschaltung zum Einsatz.

Die weiße Lackierung ist garniert mit einem grellgrünen Unterbau, sowie einem schwarzen Längsstreifen. Vollendet wird der Auftritt von einem Barcode, welcher den Betrachter schnurstracks auf die Website der Manufaktur geleitet. Nicht zuletzt sorgen ein KW-Rennfahrwerk sowie breite Michelin Cup-Pneus mit 19 bzw. 20 Zoll großen Schmiedefelgen für passenden Grip auf dem Asphalt.

Patrick Freiwah

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.