×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Stars Cars & Promis Autos: Bilder, News und Videos

Video: Lukas Podolski und Nico Rosberg im Mercedes C 63 AMG am Ring

Schnelles Spielzeug

Im Mercedes C 63 AMG über die Nürburgring Nordschleife: Lukas Podolski und Nico Rosberg haben jede Menge Spaß auf der Rennstrecke

Schon im Berufsleben lieben es Lukas Podolski und Nico Rosberg besonders schnell: Während der eine seine Gegenspieler gerne auf der grünen Wiese überholt, bleibt der andere auf dem Asphalt und sichert mit sich seinem Silberpfeil Pole Positions in Serie.

Video: Lukas Podolski und Nico Rosberg im Mercedes C 63 AMG

Aber die beiden deutschen Sport-Stars haben auch abseits des Berufslebens viel Spaß an der Geschwindigkeit, wie ein neues Video von der Nürburgring Nordschleife zeigt. Am Steuer eines Mercedes C 63 AMG darf F1-Pilot Nico Rosberg drei Mitfahrer chauffieren und auch wenn dieser Einsatz dienstlicher Natur sein dürfte, hat er natürlich nur bedingt mit seiner Haupttätigkeit für Mercedes zu tun.

Auf dem Beifahrersitz nimmt Lukas Podolski Platz und staunt über das Potenzial der Mittelklasse-Limousine, die unter anderem mit einem Motorsport-Käfig auf den Einsatz in der Grünen Hölle vorbereitet wurde. Im Anschluss darf Poldi sogar selbst ans Steuer und wir werden Zeuge, wie Nico Rosberg erstmals seit Jahren Ansätze von Angst auf einer Rennstrecke verspürt:

Benny Hiltscher