×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Sexy Kalender- und Tuning-Girls auf AUTOZEITUNG.de

Febi Bilstein Werkstatt-Kalender 2012

Blickfang in der Werkstatt

Am El Mirage Dry Lake in Kalifornien ist es tagsüber sehr heiß – ein guter Grund für wenig Kleidung

In zahlreichen freien Werkstätten besitzt der febi bilstein-Kalender seit zehn Jahren einen Ehrenplatz, denn er verspricht in jedem Monat sommerliche Motive, die den Arbeitsalltag etwas erleichtern. Daran soll sich auch im elften Jahr nichts ändern, weshalb Fotograf Christian Deutscher und das Team um Koordinatorin Beate Theis sogar durch die Wüste marschiert sind.

Febi-Werkstattkalender 2012: Aus der Wüste in die Werkstatt

Konkret ging es zum ausgetrockneten El Mirage Dry Lake, der in der Mojave Wüste in Kalifornien liegt und häufiger als Kulisse für Filmaufnahmen dient. Die Kulisse des ehemaligen Salzsees spielt in allen zwölf Motiven eine Rolle, als Blickfang und Kontrast zur kargen Landschaft bieten sich dem Betrachter heiße Girls, ein typischer Airstream-Wohnwagen aus Aluminium und natürlich PS-starke Rennwagen, womit für wirklich jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Leider gelangt der Kalender, der in diesem Jahr erstmals in einer Auflage von 50.000 Exemplaren gedruckt wird, nicht in den freien Handel. Verschickt wird er stattdessen an alle freien Werkstätten Deutschlands sowie ausgewählte Partner und Kunden von febi bilstein aus Ennepetal. Einen Eindruck von den Anblicken, die sich den glücklichen Besitzern im Jahr 2012 bieten werden, erhält man aber auch in unserer Bilderserie.
Benny Hiltscher