Cam Shaft Porsche 911 2013: Tuning und Folierung für den 997 Turbo Retro-Kleid und 650 PS

15.07.2013

Folierungsexperte Cam Shaft präsentiert seine Interpretation des Porsche 911. Die Baureihe 997 Turbo bekommt ein zweifarbiges Design, unter dem Blechkleid hat sich Tuningspezialist 9ff zu schaffen gemacht

Ausgiebig feiert nicht nur Hersteller Porsche das 50-jährige Jubiläum der Sportwagen-Ikone 911, auch so mancher Tuner stellt eine Hommage auf die Räder und präsentiert seine Interpretation der Modellreihe aus Zuffenhausen - so auch Cam Shaft.

 

Cam Shaft Porsche 911: Baureihe 997 neu aufgelegt

Der Düsseldorfer Folierungsexperte aus Düsseldorf befasst sich jedoch mit einem nun schon älteren Modell und widmet sich der Baureihe 997 - explizit dem Turbo. Die von 2004 an produzierte Baureihe wurde von der Fahrzeugdesign-Schmiede aus dem Rheinland in ein hellblau-oranges Retro-Kleid gepackt, für das im Bedarfsfall ein Komplettpreis von 3500 Euro fällig wird.

Doch das war es noch nicht: Auch was die Fahrleistungen betrifft, wurde der Porsche 997 Turbo einer Individualisierung unterworfen. Tuner 9ff aus Dortmund verpasste dem 911er eine neue Abgasanlage, größere Ladeluftkühler, Luftfilter und eine Anpassung der Motorelektronik. Die Gewichtseinsparung beträgt 65 Kilogramm im Vergleich zum Serienmodell des Allraders, die Leistung beträgt  nun 650 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment. Schalensitze und neue Sportfelgen runden das individuelle Gesamtpaket ab.

Patrick Freiwah

Tags:
Philips Autostaubsauger
UVP: EUR 104,99
Preis: EUR 85,89 Prime-Versand
Sie sparen: 19,10 EUR (18%)
Auto Hundedecke
UVP: EUR 50,99
Preis: EUR 34,99 Prime-Versand
Sie sparen: 16,00 EUR (31%)
Autobatterie-Ladegerät
 
Preis: EUR 69,86 Prime-Versand
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.