×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

Cadillac CTS

Die sportliche Luxuslimousine Cadillac CTS zählt zur oberen Mittelklasse und tritt damit in direkte Konkurrenz zu Mercedes E-Klasse, BMW 5er und Audi A6. Die erste Generation entstand 2002, 2007 rollt die zweite Modellbaureihe zu den Händlern. Das aktuelle Modell kam 2013 auf dem Markt. Die Modelle der ersten beiden Generationen gibt es auch als Coupé und als Kombi-Version Sport Wagon. Die 2,0-Liter-Turbovierzylinder-Motoren leisten 276 PS. Serienmäßig verfügt die Limousine über ein 6-Gang-Automatikgetriebe, die die Kraft an die Hinterräder weiterleitet. Optional gibt es den Cadillac CTS auch mit Allradantrieb. 

Frisch aus dem Netz: Der schnellste Caddy
Videos

Video: Der schnellste Caddy

Generell würde man einem Cadillac ein Drag-Race nicht zutrauen. Aber dieser CTS-V hat es nicht nur in sich, er bricht auch einen Weltrekord