close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Cadillac Elmiraj Concept auf der IAA 2013: Luxus-Coupé mit 500 PS Die goldenen Zeiten

Als Studie für ein sportliches Luxus-Coupé präsentiert Cadillac auf der IAA 2013 das Elmiraj Concept

Die Auto-Krise in den USA ist endlich vorbei. Verkäufe steigen wieder und in den Glastürmen der großen Autobauer in Detroit ist gar wieder von "goldenen Zeiten" die Rede. Verständlich, dass man sich nach dem großen Nagen am Hungertuch nun erst einmal richtig austoben will.

 

Cadillac Elmiraj Concept auf der IAA 2013

Was das bedeutet, zeigt die Luxus-Marke Cadillac auf der IAA 2013 mit dem Elmiraj Concept. Zwei Türen, acht Zylinder, Platz für vier Reisende - die opulente Coupé-Studie könnte als Serienauto einmal das obere Ende der Modellpalette besetzen und gegen den Mercedes CL um die Wette cruisen.

Das Design, inspiriert vom Ciel-Concept und dem 1967'er Cadillac Eldorado, wirkt stimmig und elegant, der 500 PS starke V8 Twin-Turbo unter der Haube wie gemacht für kalifornische Highways und Boulevards.

Doch auf die noch nicht beschlossene Serienfertigung muss das Cadillac Elmiraj Concept ohnehin noch etwas warten. Denn bevor die Amerikaner in den Luxus-Himmel abheben, kommen erst einmal CTS und ELR auf den Markt, eine Oberklasse-Limousine und ein Elektroauto. Man muss schließlich vernünftig bleiben - auch in goldenen Zeiten.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.