Christian Koenigsegg fährt Rennen im Bugatti Veyron Duell mit 2000 PS+

22.09.2015

Im Duell der über 1000-PS-Supersportler trifft der Bugatti Veyron auf den Wikinger Koenigsegg CCXR. Die Besonderheit: Am Steuer des Bugatti sitzt der Koenigsegg-Chef höchstpersönlich.

Was kann der Bugatti Veyron eigentlich? Vor einiger Zeit zeigten wir ein Video, in dem der Supersportler von einem alten BMW M5 versägt wurde (BMW M5 gegen Bugatti Veyron) und nun hängt ihn ein Koenigsegg CCXR ab. Gut, die Konkurrenz ist nicht von schlechten Eltern, doch darf man vom Halter zahlreicher Geschwindigkeitsrekorde ein bisschen mehr Gegenwehr erwarten. Dann fiel uns etwas auf. In beiden Videos tritt exakt derselbe Veyron mit Trust-Schriftzug auf der Tür und "#2fasttouzani" auf der Fronthaube. Eine kurze Recherche stellt die Ehre des 1000-PS-Supersportlers wieder her: Dieser Bugatti Veyron war auf Promotour durch ganz Europa. Der Trickfußballer Soufiane Touzani, den Playstation-Zocker aus "Fifa Street" kennen, steuerte den Supersportler bis zum 9. September 2015 durch Antwerpen, Bürssel, Paris, London, Manchester, Liverpool und Stockholm. Soufiane Touzani hielt an belebten Plätzen und buhlte gemeinsam mit dem Supersportwagen um die Aufmerksamkeit der Passanten. Gesponsert wurde der Bugatti übrigens von PC-Zubehör-Hersteller Trust International.

 

Bugatti Veyron trifft auf Prominenz im Koenigsegg CCXR

Während Touzani in der City seine Skills auspackt, sieht der Bugatti Veyron einfach nur gut aus. Austoben darf sich der Supersportler auf den Zwischenetappen. Dort trifft er auf ähnlich potente Sportsmänner wie den BMW M5 oder eben den Koenigsegg CCXR. Weshalb wir stark an einem fairen Duell zweifeln? Das Video zeigt kurz den Bugatti-Fahrer. Am Steuer sitzt kein geringerer als Christian Koenigsegg höchstpersönlich. Als ob der schwedische Firmengründer seinen eigenen Spitzensportler demütigt.

Starten Sie hier die Bildergalerie Bugatti Veyron vs. Koenigsegg CCXR

Preview: 2Fast Touzani Tour with Trust and Soufiane Touzani from Trust International on Vimeo.

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.