BMW M3

BMW M3

Die Krönung der 3er-Baureihe ist der BMW M3, der erstmals 1986 auf den Markt kam und mittlerweile in vierter Generation beim Händler steht. Das aktuelle M3-Modell leistet 420 PS und beschleunigt in 4,9 Sekunden auf 100 km/h – dafür sorgt ein 4,0 Liter großer V8-Hochdrehzahlmotor. Frühere Generationen waren auch mit Vier- und Sechszylinder unterwegs, aufgeladene Motoren gab es im M3 bisher nicht. Seit der zweiten Generation gab es den BMW M3 auch als Cabrio, bei der zweiten und vierten M3-Inkarnation war auch eine Limousine bestellbar.

Vergleich: Alfa Romeo Giulia QV vs. BMW M3 und Jaguar XE S
Auto Neuheiten

Alfa Giulia QV mit 510 PS gegen M3 und XE S

Als Giulia QV mit 510 PS strebt der Alfa nach der Krone der sportlichen Mittelklasse. Sehen Power-Limousinen wie der BMW M3 oder Jaguars Raubkatze XE S da noch Land?