BMW X2: Kleines SUV-Coupé unterhalb des X4 geplant? Vertraute Rezeptur

21.08.2014

BMW X2: Mit einem kleinen SUV-Coupé auf Basis des nächsten X1 könnten die Münchner eine neue Klasse erschließen

Um SUV-Coupés noch als Nische zu bezeichnen, sind X6 & Co. längst viel zu erfolgreich. Immer mehr Hersteller erfüllen demnächst den Wunsch ihrer Kunden, auch im SUV-Segment dynamisches Design und einen betont-sportlichen Auftritt zu erhalten.

 

BMW X2: Kleines SUV-Coupé unterhalb des X4 geplant?

Die Vorreiter aus München haben ihrem X6 bereits den kleineren X4 und den Mini Paceman zur Seite gestellt – und intern wird bereits über einen BMW X2 auf Basis der nächsten X1-Generation nachgedacht, der die Lücke zwischen Paceman und X4 schließen würde. Wie das kompakte Offroad-Coupé aussehen könnte, zeigen uns die jüngsten Entwürfe von Photoshop-Künstler Theophilus Chin.

Bei seinem Design-Vorschlag zeigt Chin gleich ein mögliches Sport-Modell mit aggressiver Front und vier Endrohren am Heck. Bevor es so weit kommt, müssen die Münchner aber noch eine ganz generelle Frage klären: Lohnt sich die Entwicklung eines weiteren SUV-Crossovers oder funktioniert der exklusivere Ansatz nur in höheren Fahrzeugklassen?

Benny Hiltscher

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.