BMW Modellpflege 2013: Motoren-Update für 3er Touring, mehr xDrive Neun mal X

14.01.2013

Für das Jahr 2013 gönnt BMW der Modellpalette ein paar Neuerungen: Der Allradantrieb xDrive ist für neun weitere Modelle und erhältlich und für den 3er Touring gibt es neue Motorisierungen

Das Jahr 2013 kommt so langsam in die Gänge und passend zum frisch aufgelebten und so gar nicht vermissten Schnee-Chaos gibt BMW bekannt, den Allradantrieb xDrive zum Frühling in neun weiteren Modellen anzubieten. Ergänzt durch weitere Motorisierungen für den frischen BMW 3er-Touring verkündet diese Nachricht den bayrischen Frühjahrs-Putz.

 

BMW Modellpflege 2013: Mehr xDrive und mehr Motoren

Für die seit Herbst erhältliche Kombi-Version des 3er gibt es xDrive neu für die Benziner 320i, 328i und 335i sowie die Diesel 320d und 330d. Als neuer Einstiegs-Motor dient der aus der Limousine bekannte 316i mit 136 PS. Ebenfalls neu im Programm: Der 325d als Touring und Limousine. Dabei handelt es sich um einen 218 PS Biturbo-Vierzylinder, wie er bereits in der 1er-Reihe verbaut wird.

Das Spar-Modell BMW 320d EfficientDynamics Edition ist ab Frühjahr ebenfalls im Kombi-Gewand erhältlich, allerdings nur mit Hinterradantrieb. Der 320d ED Touring mit 163 PS beschleunigt in 8,2 Sekunden von 0 auf 100 und begnügt sich mit 4,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Auch am oberen Ende der Modellpalette rechnet München mit Neuschnee und baut den 640i als Cabrio, Coupé und viertüriges Gran Coupé auf Wunsch ebenfalls mit xDrive. Für letzteres gibt es zudem den 640d ebenfalls neu allradgetrieben. Zu Preisen für die vierrädrige Schnee-Bewältigung äußert sich BMW zum jetzigen Zeitpunkt aber leider noch nicht.
Jonas Eling

AUTO ZEITUNG

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.