BMW M4: Special Edition von Heermann Rhein Tuning auf 510 PS

Java-Grün, eine Menge Carbon und deftig Leistung am BMW M4 von Heermann Rhein. Als "Special Edition" knallt das Sportcoupé mit 510 PS und lauter M-Performance-Abgasanlage mit Klappensteuerung.

Dezent und laut passen wohl nach Ansicht der meisten nur schwer zusammen. Heermann Rhein denkt da anders: Der Fahrzeugveredler aus Heilbronn hübscht den BMW M4 als "Special Edition" äußerlich zurückhaltend auf, packt aber eine Abgasanlage drunter, dass es nur so kracht! Doch kommen wir zum ersten Punkt. Die Karosse des BMW M4 überzieht die Individual-Lackierung Java-Grün-Metallic. Das M-Performance-Aerodynamikpaket setzt sich in Schwarz und Carbon farblich ab. So sind nicht nur die BMW-Nieren schwarz, sondern auch das Kit an Frontschürze und Schweller sowie die charakteristischen Kiemen an der Seite. Richtig gut kommen die Carbon-Akzente am Frontsplitter, Heckdiffusor und Spiegelkappen.

 

Deftige Leistungskur beim BMW M4 auf 510 PS

Dazu passend hat Heermann Rhein auch dem Reihensechszylinder eine ordentliche Kraftkur verpasst. Durch eine AC Schnitzer Leistungssteigerung entlockt der Veredler dem Kraftpaket satte 510 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment. In der Serie sind es "nur" 431 PS. Die Kraft übertragen 20-Zoll-Walzen der Marke HRE Performance in Tarmac Black. Aber nun ist Schluss mit lustig und dezent: Der M-Performance-Sport-Endschalldämpfer samt Klappensteuerung lässt Hörgenuss auf Landstraße und Autobahn zu, ohne in der Wohnsiedlung komplett daneben zu sein. Sogesehen scheinen dezent und laut doch zusammenzupassen.

Mehr zum Thema: Der Hulk unter den BMW M4

Video wird geladen! Bitte 5 Sekunden warten ...

 

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.