BMW M4 GTS (2016): Preis und Motor So viel kostet der M4 GTS

von Benny Hiltscher 14.11.2017

Mit 500 PS dank Wassereinspritzung, optimierter Aerodynamik und einstellbarem Fahrwerk jagt der limitierte BMW M4 GTS (2016) Bestzeiten auf der Rundstrecke. Das ist sein Preis!

Längst nicht jedes Feuer lässt sich mit Wasser löschen und in manchen Fällen sorgt das kühle Nass sogar für eine noch heftigere Verbrennung. Das gilt auch für den neuen BMW M4 GTS (2016), dessen Motor dank Wasser-Einspritzung noch mehr Kraft bietet. Die Münchner spritzen das Wasser in den Luftsammler vor den Brennräumen und senken so die Temperatur der angesaugten Luft erheblich, zusätzlicher Sauerstoff lässt den Kraftstoff in den sechs Zylindern des Mittelklasse-Sportlers noch vehementer verbrennen. Der bereits im normalen M4 431 PS starke Biturbo-Motor kommt so auf satte 500 PS und zeigt mit Nachdruck, welches Potenzial Wassereinspritzung zur Leistungssteigerung bietet.

Fahrbericht Neuer BMW M4 GTS
Neuer BMW M4 GTS (2016): Erste Fahrt  

So brutal fährt der BMW M4 GTS

BMW M4 GTS am Nürburgring im Video:

 
 

Preis: BMW M4 GTS (2016) ab 142.600 Euro

Doch die auf 500 PS und 600 Newtonmeter angehobenen Leistungswerte stellen nur einen Baustein des Gesamtpakets BMW M4 GTS (2016) dar. Denn was die M GmbH hier auf die Räder gestellt hat, ist viel mehr als ein bloßer Kraftprotz. Das Sportcoupé zieht alle Register, um die Kunden mit erheblich gesteigerter Performance zu verwöhnen und darf sich daher auch den extrovertierten Auftritt mit diversen Elementen in grellem Orange erlauben. Der ausfahrbare Front-Splitter und der einstellbare Heckflügel sind keineswegs Show sondern ernsthafte Aerodynamik-Elemente und tragen dazu bei, dass dieses Mittelklasse-Coupé auf der legendären Nürburgring Nordschleife auf Augenhöhe mit diversen Supersportlern fahren kann: Die BMW M GmbH verspricht eine Rundenzeit von 7:28 Minuten, fordert dafür aber auch einen horrenden Preis: Mit 142.600 Euro ist der BMW M4 GTS (2016) fast doppelt so teuer wie ein normaler M4!

Tags:

Hochwertige Jacken

Qualität von BABISTA entdecken

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.