BMW M4 DTM Champion Edition: Sondermodell 2014 Hommage an Marco Wittmann

20.10.2014

Zwei von drei Titeln konnte BMW in der abgelaufenen DTM-Saison 2014 einstreichen. Als Hommage an Marco Wittmann präsentiert die BMW M GmbH ein limitiertes Sondermodell

In der jüngst beendeten Saison des Deutschen Tourenwagen-Masters konnte BMW sowohl Fahrer- als auch Teamwertung gewinnen, lediglich die Markenwertung ging am letzten Rennwochenende auf dem Hockenheimring doch noch verloren.

 

BMW M4 DTM Champion Edition: 23 limitierte Sondermodelle

Zu Ehren von Champion Marco Wittmann, der im dritten DTM-Jahr erstmals den Titel holen konnte, präsentierte die BMW M GmbH nun das Sondermodell BMW M4 DTM Champion Edition. „Einen eindeutigeren Nachweis der Leistungsfähigkeit unserer Fahrzeuge kann es nicht geben. Deshalb ist es uns eine Freude, die Leistungen von Marco Wittmann zu ehren, indem wir ein Sondermodell in den Farben seines Ice-Watch BMW M4 DTM auflegen", so Motorsportdirektor Jens Marquardt.

23 limitierte Sondermodelle des Mittelklassesportlers in alpinaweiß werden aufgelegt - eine Hommage an die Startnummer des siegreichen Piloten aus Fürth. Weitere Merkmale in Anlehnung an den DTM-Rennwagen sind eine mattschwarze Motorhaube sowie Heckklappe und ein markantes Streifendesign. Die M-Niere ist orange umrandet, ausgewählte Schriftzüge inklusive Startnummer befinden sich über das ganze Fahrzeug verteilt. Weiteren Glanz erzeugen 19-Zoll große Leichtmetallräder sowie zahlreiches Carbon (Außenspiegel, Heckspoiler, Diffusor).

Exklusivität gibt es auch im Innenraum: Einstiegsleisten mit der Unterschrift Wittmanns sowie Interieurleisten aus Carbon und weiteren Schriftzügen veredelt garantieren ein exklusives Fahrerlebnis, zudem bekommt jedes der rasanten Modelle eine fortlaufende Nummerierung der jeweiligen Ausführung. Zu Preisen für das limitierte Sondermodell hat sich BMW noch nicht geäußert.

BMW M4: Hier geht's zu den Angeboten

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.