BMW M3 (F80) in Nardo Gray Nardo-grauer M3 mit 450 PS

von Julian Islinger 27.03.2017

Diesen in Nardo Gray lackierten BMW M3 (F80) kann man nur feiern! Nicht nur, dass er optisch ein echter Hingucker ist. Mit dem Competition Paket kommt der Sportwagen jetzt auf 450 PS.

Der BWW M3 (F80) gehört zu jenen seltenen Autos, die Eleganz und das Versprechen von Performance in einer nahezu perfekten Symbiose kultiviert haben. Da ist es auch zu verschmerzen, dass inzwischen ein Reihensechser unter der Haube den Takt angibt. Der BMW M3 ist schneller als sein V8-Vorgänger, scharf gezeichnet und von unvergleichlichem Sound. Mit dem Competition Paket bietet BMW seit Frühjahr 2016 zusätzliche Power für den M3 an und es ist unschwer zu erkennen, dass der hier gezeigte Vertreter seiner Art ein solches Paket geschnürt bekommen hat. Die optischen Anpassungen verraten die Aufwertung: So kommt der Mittelklasse-Sportler mit exklusiven Felgen, schwarzem Nierengrill und einem ebenso schwarzen M3-Schriftzug am Heck. Richtig prickelnd wird der gezeigte M3 aber erst durch seinen exklusiven Lack, Nardo Gray genannt, der sich gemeinsam mit dem schwarzen Highlights des Competition-Pakets herrlich harmonisch in das Gesamtkunstwerk einfügt. Das ganze Fahrzeug ist eine individuelle Anfertigung für einen US-amerikanischen Kunden, der das hübsche Ding auf seinem Europa-Trip abgeholt hat und nun zurück in die Saaten bringt. Glückspilz!

30 Jahre BMW M3 im Video:

 
 

BMW M3 in Nardo Gray und mit Competition Paket

Die wichtigste Änderung im Vergleich zur Serie des BMW M3 ist natürlich die im Competition Paket enthaltene Leistungssteigerung für den doppelt aufgeladenen Reihensechszylinder, der die Hinterräder künftig mit 450 PS in den Asphalt graben lässt und damit gleich etwas näher an den Mercedes-AMG C 63 mit seinen aus einem V8-Turbomotor generierten 476 PS heranrückt. Ganz reicht es dann aber doch nicht, aber immerhin befähigt das zurückhaltende Leistungsplus von 19 PS den BMW M3 beim Sprint auf 100 km/h zu einer gestoppten Zeit von 4 Sekunden – schneller schafft den Katapultstart auch der C 64 nicht. 

Neuheiten BMW M4 Competition Paket
BMW M3/M4 Competition Paket: Mehr Leistung  

M3 und M4 bis zu 450 PS stark

Tags:
E-Bike zu gewinnen
Gewinnspiel

E-Bike und 20 x 2.000 € zu gewinnen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.