close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW 340i/440i: M Performance (360 PS) Power-Kit für 3er und 4er

AUTO ZEITUNG

Tuning ab Werk! BMW M Performance bietet sowohl für den BMW 340i als auch den BMW 440i ein Power-Kit an. Mit ihm steigt die Leistung der Bimmer auf satte 360 PS!

Wer auf Power und Performance steht, aber nicht das nötige Kleingeld für einen echten M parat hat, sollte die Ohren spitzen: Das neue BMW M Performance Power-Kit treibt nämlich die Leistung des – gegenüber den M-Derivaten deutlich preiswerteren – BMW 340i und BMW 440i in die Höhe. Somit leistet der Dreiliter-Sechszylinder nicht mehr 326 PS und 450 Newtonmeter Drehmoment, sondern bietet Heimat für 360 Pferdchen. Bei BMW 340i und BMW 440i mit der Achtgang-Automatik steigt das Drehmoment auf 500 Newtonmeter an, bei denen mit Sechsgang-Schaltgetrieben "nur" auf 480 Newtonmeter – aus Rücksicht auf das Material. Mit 34 Mehr-PS sollte auch der Sprint auf Landstraßentempo deutlich leichter von der Hand gehen, neue Werte liegen uns aber nicht vor. Der Tachozeiger im ungetunten BMW 440i Coupé passiert die 100 jedenfalls nach fünf Sekunden.

BMW-Modellpalette im Video:

 
 

M Performance Power-Kit für 340i und 440i

Das BMW M Performance Power-Kit beinhaltet neben der Leistungssteigerung auch noch eine optimierte Abgasanlage: Die M Performance-Klappenauspuffanlage gibt's wahlweise mit Chrom- oder Carbon-Blenden am Heck. Das Power-Kit für den BMW 340i und den BMW 440i kostet mindestens 2889 Euro. Ausgehend vom Basispreis von 50.000 Euro für das BMW 440i Coupé noch immer eine Preisdifferenz von 20.000 Euro zum BMW M4 (73.700 Euro)! Und wer auf die Leistungskur von M Performance verzichten kann, aber satteren Sound haben möchte, dem steht – Ohren gespitzt! – die Abgasanlage ab 1179 Euro zur Verfügung.

Mehr zum Thema: M Performance tunt BMW 2er

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.