close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW i8

BMW i8 Protonic Red (2016): Preis Der BMW i8 sieht Rot!

Die knallrote und streng limitierte BMW i8 Protonic Red Edition (2016) kostet mindestens 141.000 Euro! Auf die rote Version sollen noch weitere Sondermodelle des Hybrid-Sportlers folgen.

BMW möchte seine i8-Baureihe individualisieren und damit noch mehr potentielle Käufer ansprechen. Die BMW i8 Protonic Red Edition zeigten die Bayern auf auf dem Genfer Autosalon 2016 und ist die erste von mehreren Kleinserien auf Basis des Hybrid-Sportlers. Die nur bis Ende des Jahres bestellbare BMW i8 Protonic Red Edition kommt mit der neuen Sonderlackierung Protonic Red und Akzenten in Frozen Grey Metallic, die im Paket 11.000 Euro kosten. Somit addiert sich der Grundpreis des BMW i8 Protonic Red Edition auf mindestens 141.000 Euro. In den Radhäusern sitzen dazu passend im Grauton Orbit Grey Metallic lackierte Alufelgen mit Felgensternen in Aluminium-matt. Auch das Interieur der BMW i8 Protonic Red Edition hat Farbtupfer erfahren, so tragen die Sitze rote Doppelziernähte und das Armaturenbrett Blenden aus Carbon und Keramik. Technisch bleibt die BMW i8 Protonic Red Edition allerdings unverändert, auf ein Update dieser Art müssen die Kunden noch etwas länger warten. Mehr zum Thema: Alle Neuheiten auf dem Genfer Autosalon 2016

 

 

i8 Protonic Red Edition in Knallrot

Die Kombination aus Dreizylinder-Turbomotor und Elektromotor generiert eine Systemleistung von 362 PS, die den Hightech-Sportler in zackigen 4,4 Sekunden von 0 auf 100 zoomt. Die Höchstgeschwindigkeit des BMW i8 – auch als Protonic Red Edition – beträgt 250 km/h. Dennoch verbraucht der i8 nur 2,1 Liter im Schnitt. Die BMW i8 Protonic Red Edition wird ab Juli in Leipzig gebaut. Mehr zum Thema: Power-Hommage für BMW 2002

Mehr zum Thema: BMW M760Li xDrive auf dem Genfer Autosalon

 

 

 

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.