close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW i8

BMW i8 Procar: Illustration Der i8 als 500-PS-Procar

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der BMW i8 hat ein rattenscharfes Design. Was fehlt ist ein fetter Sechszylinder oder dicker V8. Diese i8-Procar-Illustration lässt BMW-Fans das Wasser im Munde zusammenlaufen. 500 PS treffen auf Carbon-Leichtbau!

In einer Diskussion zwischen Photoshop-Künstler Khyzyl Saleem und Andrew Ritter von StanceWorks entstand diese Idee: Ein BMW i8 als M1-Procar-Verschnitt. Also setzte sich Saleem an seinen PC und bastelte dem i8 ein Bodykit ans Leib, das sich nur so gewaschen hat. Angesichts der breiten Backen, des tiefen Spoilers und der irren Tiefbett-Felgen ist jedes Umweltbewusstsein verflogen. Weg mit dem 1,5-Liter-Dreizylinder, weg mit dem Elektromotor – es muss mehr her als 362 Öko-PS! Ein aufgeblasener Reihensechszylinder wie im legendären M1-Vorbild wäre doch etwas Feines. Mit bis zu 490 PS peste der Renn-M1 1979 und 1980 in der Procar-Serie über die Formel-Strecken, donnerte in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 und bis auf ein Spitzentempo von über 300 km/h. Auch, wenn es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass BMW eine Rennsportvariante des BMW i8 bringt: Dieser Motor mit dieser Leistung muss in den BMW i8!

Neuheiten BMW i8 Facelift (2018)
BMW i8 Facelift (2018): Preis und Motor BMW stellt Facelift-i8 vor

BMW-Sportmodelle im Video:

 
 

BMW i8 in M1-Kampflackierung

Zumal der BMW-i8-lllustration die typisch blau-rote M1-Kampflackierung und die mega-breiten Backen extrem gut stehen. Unter den XXL-Kotflügeln finden Ronal-Turbo-Felgen mit breiten Semi-Slicks Platz, vorne im Schlund der extrem tief gezogenen Schürze der Ladeluftkühler. Aerodynamisch optimierte Schweller halten gemeinsam mit dem riesigen Heckspoiler den i8-Sportwagen auf der Strecke. Wirklich schade, dass es bei der Illustration eines BMW i8 Procar bleiben wird. Ganz im Gegensatz zum BMW M1 Procar, das damals für 150.000 D-Mark zu haben war.

Tuning BMW i8 Gabura Racing Technologies
BMW i8: V8-Tuning von Gabura Racing (Update) Doch kein V8 im i8?

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.