close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW i8

BMW i8 in Austin Yellow: Tuning Abu Dhabi Motors tunt BMW i8

von Julian Islinger

Die Lackfarbe Austin Yellow war bisher anderen Bimmer vorbehalten, jetzt gibt es endlich auch einen BMW i8 in gelber Pracht. Abu Dhabi Motors hat den i8 darüber hinaus mit Anbauten von AC Schnitzer aufgewertet. 

Austin Yellow an einem BMW i8 sieht schon mal verboten gut aus. Kannte man den gelben Lack bisher hauptsächlich von M3 und M4, hat man bei Abu Dhabi Motors nun erstmals den Plug-in-BMW mit der extravaganten Lackierung überzogen. Neben der farbenfrohen Karosserie des futuristischen i8, gab es außerdem eine nicht zu vernachlässigende Zahl von AC-Schnitzer-Teile angeflanscht. Der Aachner Tuner lieferte unter Anderem Frontschürzen-Aufsätze, Seitenschweller und Heckspoiler, natürlich alles aus feinstem Carbon gefertigt und so farblich perfekt auf Austin Yellow und der mit Carbon ausgekleideten Fahrgastzelle abgestimmt. Ob der neue Carbon-Heckspoiler am i8 neben der optischen Komponente auch einen aerodynamischen Mehrwert mit sich bringt, ist nicht bekannt. Mehr zum Thema: BMW i8 im Star-Wars-Look

Spritztour im BMW i8:

 
 

Abu Dhabi Motors zeigt BMW i8 in Austin Yellow

Das aggressive Äußere des auf Wespe getrimmten BMW i8 mag täuschen, aber unter der Haube hat Abu Dhabi Motors alles beim Alten belassen. Nach wie vor generieren Turbo-Dreizylinder im Heck und Elektromotor an der Vorderachse zusammen 362 PS und können den Plug-in-Hybrid so in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren. Die zackigen 20-Zoll-Felgen und obligatorischen Flügeltüren tragen ihr Übriges dazu bei, den in Austin Yellow gehaltenen i8 zu einem optischen Highlight im Showroom der Araber zu machen. Mehr zum Thema: BMW i8 Spyder

Neuheiten BMW i8 Protonic Red Edition (2016)
BMW i8 Protonic Red (2016): Preis Der BMW i8 sieht Rot!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.