BMW i8: Tuning von Abu Dhabi Motors i8 mit Extraschuss Carbon

18.04.2016

Abu Dhabi Motors hat besonders gerne bunte M-Modelle im Showroom. Diesmal aber ist es ein BMW i8, gepimpt mit Carbon-Anbauteilen von AC Schnitzer.

Im neusten Angebot von Abu Dhabi Motors trifft Carbon auf Carbon! Der BMW i8, sowieso schon von Dach bis Unterboden aus Kohlenstoff gefertigt, darf sich mit dem Komplettpaket von AC Schnitzer zieren – selbstredend auch aus Carbon gefertigt. Bedeutet, Finnen aus Carbon bringen die Sportwagenfront des i8 nochmals dem Erdboden näher. Auch die Schweller des BMW zieren zusätzliche Schwerter, der Ur-Designlinie des i8 allerdings entgegengesetzt. Ob und inwieweit die neuen Parts die ohnehin schon stark aerodynamisch geformte i8-Karosse optimieren ist nicht überliefert. Gilt genauso für den Carbon-Heckspoiler, der oben auf dem zerklüfteten i8-Heck thront. Sicher ist hingegen, dass die Anbauteile den BMW zwar optisch, aber nicht technisch schneller machen – es bleibt bei der Systemleistung von satten 362 PS. Warum auch mehr? Schließlich kann der BMW i8 mit der Kraft aus zwei Herzen – ein 1,5 Liter großer Dreizylinder mit 231 PS und ein Elektromotor – in nur 4,4 Sekunden auf Landstraßentempo flitzen. Das Ende ist erst bei 250 Sachen erreicht.

Mehr zum Thema: BMW i8 bei Abu Dhabi Motors

 

i8 mit AC-Schnitzer-Parts veredelt

Dass die elektrische Reichweite von 37 Kilometern wie auch die Gesamtreichweite von 440 Kilometern nicht unter zu großen wie zu breiten Alufelgen leiden müssen, zwängte AC Schnitzer dem i8 spezielle Felgen unter die Kotflügel. Im typischen Schnitzer-Design gehalten, halten sie die i8-üblichen Reifenformate von maximal 215er Schluffen vorne und 245er Reifen hinten ein. Weiterhin auf 20 Zoll, versteht sich. Obendrein tragen die neuen Schuhe nochmals 4,4 Kilogramm weniger Gewicht mit sich herum. Gewicht: Ein Thema, das schon beim Serien-i8 ein großes Thema ist.

Mehr zum Thema: BMW M3 in tiefem Lila

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.