close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW i8

BMW i8 (2022): Erste Informationen Neuer i8 stromert mit 760 PS

Die Gerüchte verdichten sich, dass 2022 der BMW i8 in seiner zweiten Generation erscheint. Dabei will BMW offenbar noch mehr auf Performance setzen und schickt den i8 mit 760 PS ins Rennen!

Der BMW i8 könnte bereits 2022 in seiner zweiten Generation anlaufen. Das erscheint zumindest sehr wahrscheinlich, folgt man der zurzeit stark brodelnden Gerüchteküche rund um die Zukunft des BMW-Hybriden. Noch fährt der i8 mit der Kraft zweier Herzen auf einem Leistungsniveau von 362 PS, doch der für 2022 angepeilte Nachfolger soll sogar 760 PS locker machen. Das entspräche einem Leistungssprung von sagenhaften 398 PS – also mehr als doppelt so viel wie im gegenwärtigen BMW i8! Möglich soll dieser Sprung vor allem durch eine Neuausrichtung der Antriebs-Aggregate werden. Der Gerüchteküchte zufolge könnte der 1,5-Liter-Verbrennungsmotor gänzlich rausfliegen, der neue BMW i8 stattdessen mit drei Elektromotoren angetrieben werden. Kombiniert mit einer leistungsfähigeren Batterie wären 2022 im BMW i8 dann Reichweiten von bis zu 500 Kilometern möglich. Mehr zum Thema: Neuer BMW i3 im Fahrbericht


 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.