Kelleners Sport: Tuning für den BMW 5er Touring 2012 Rasanter Laster

10.05.2012

Kombi-Tuning für Diesel und Benziner: Bis zu 490 PS beschert Kelleners Sport dem BMW 5er Touring, bei den Selbstzündern geht es bis auf 367 PS

Oberklasse-Kombis mit starken Diesel-Motoren stehen auf der Wunschliste bei den Dienstwagen ganz weit oben, aber manchem Kunden sind die bis zu 313 PS starken Biturbo-Triebwerke der Hersteller einfach nicht stark genug. Abhilfe schaffen Tuner, die Power-Kombis wie den Abt AS6 Avant oder den B&B A6 Avant mit bis zu 390 PS auf die Räder stellen.

 

BMW 5er Touring: Tuning von Kelleners Sport für 535d & Co.

Bei Kelleners Sport erhalten nun auch die Fahrer eines BMW 5er Touring die passenden Teile für noch mehr Fahrspaß: Auf Basis des M Sportpakets wurde in Merzig ein Aerodynamik-Programm für Front, Seite und Heck entwickelt, das auf dezente Art mehr Dynamik vermittelt. Für kräftigen Sound und einen selbstbewussten Abschluss sorgt die Sport-Abgasanlage mit vier 90 Millimeter großen Endrohren aus Edelstahl.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Den Sport-Kombi stellt der Tuner auf Leichtmetallräder in 19 oder 20 Zoll, die in diversen Farben erhältlich sind. Größeren Einfluss auf die Performance haben allerdings die Leistungssteigerungen für diverse Benzin- und Diesel-Motoren, die beispielsweise im BMW 535d für 376 PS sorgen und dem ab Werk 407 PS starken V8-Biturbo im 550i Touring satte 490 PS bescheren.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.