close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 3er

BMW 3er GT: M Sportpaket bringt mehr Sport ab Juli 2013 M wie mehr

Für besondere Ansprüche: Schon ab Juli 2013 gibt es den neuen BMW 3er Gran Turismo (F34) auch mit M Sportpaket und der Extra-Portion Dynamik

Auf der Suche nach dem für uns perfekten Auto kommen die Autobauer immer weiter auf die Kunden zu und bieten immer mehr Varianten und Ableitungen ihrer Autos an. Während früher mancher Hersteller mit drei bis vier Fahrzeugen auskam, haben viele Autobauer heute allein drei bis vier Ableger einer einzigen Baureihe im Programm.

 

BMW 3er GT: M Sportpaket bringt mehr Sport ab Juli 2013

BMW ist auch so ein Kandidat und geht im Sommer 2013 den nächsten Schritt: Mit dem BMW 3er GT präsentieren die Münchner ein Auto, das sich nicht in herkömmliche Kategorien pressen lässt: Es basiert auf dem 3er, ist aber 20 Zentimeter länger und 8 Zentimeter höher - so überragt es selbst einen 7er und bietet speziell im Fond auch fast so viel Platz wie die Luxuslimousine.

Um dieses an sich schon ziemlich individuelle Angebot noch besser an die Wünsche der Kunden anpassen zu können, stehen in der Preisliste zum 3er Gran Turismo die drei Ausstattungslinien Sport Line, Modern Line und Luxury Line. Noch immer nicht genug? Bittesehr: Besonder sportliche Naturen können oberhalb der Sport Line auch noch zum BMW 3er GT mit M Sportpaket greifen!

Das M Paket beschert dem Gran Turismo einen deutlich aggressiveren Auftritt mit großen Lufteinlässen an der Front, farblich abgesetztem Diffusor am Heck, passenden Seitenschwellern und Felgen sowie einigen Elementen in Hochglanz-Schwarz. Im Innenraum kommen auf Wunsch Alcantara-Sportsitze mit blauen Ziernähten zum Einsatz. außerdem sorgen Aluminium-Zierleisten für sportliches Flair.

Rahmenlose Türen und ausfahrbaren Heckspoiler bieten ohnehin alle Varianten des 3er GT, der zu Preisen ab 36.150 Euro erhältlich sein wird. Der Preis für das M Sportpakt ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber wie im Fall der 3er Limousine knapp oberhalb von 4.000 Euro befinden – wenn man es bei den zum M Paket gehörenden 18 Zoll-Felgen belässt und nicht auf die mit einem weiteren Aufpreis verbundenen 19-Zöller besteht.

Hinter den Felgen verbirgt sich gegen Zahlung von weiteren 700 Euro eine M Sportbremse mit blauen Bremssätteln. Für mehr Performance sorgt auch das M Sportfahrwerk, das zum Serienumfang des M Paket gehört – auf Wunsch aber auch durch das Standardfahrwerk oder das adaptive Fahrwerk mit verstellbaren Dämpfern getauscht werden kann. Bei sportlicher Kurvenfahrt hilft auch das M Sportlenkrad, auf Wunsch in Kombination mit variabler Sportlenkung und an die Geschwindigkeit angepasster Lenkübersetzung.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.