BMW 2er Coupé 2014: Teaser-Video vor Premiere am Freitag Vorfreude erlaubt

21.10.2013

Mit einem kurzen Teaser-Video weckt BMW die Vorfreude auf das 2er Coupé, das im Frühjahr 2014 in die Kompaktklasse stürmt

326 PS, ausgeglichene Gewichtsverteilung und Hinterradantrieb: Keine Frage, das kommende BMW 2er Coupé bringt als M235i gute Zutaten für eine gehörige Portion Fahrspaß mit. Bevor die Münchner den Nachfolger des 1er Coupé am 25. Oktober ganz offiziell enthüllen, gibt es nun schon ein kleines Teaser-Video mit einem kurzen Drift der neuen Baureihe auf losem Untergrund.

 

BMW 2er Coupé 2014: Teaser-Video vor Premiere am Freitag

Neue Details lassen sich in den kurzen Clip allerdings nicht erkennen, denn die Silhouette der Karosserie ist dank unserer Erlkönig-Jäger schon seit Monaten bekannt. Auch unter dem Blech erwarten wir am Freitag keine Überraschungen: Zum Marktstart im Frühjahr wird BMW die Modelle 220d, 220i und M235i anbieten, die die Hinterräder mit 184 bis 326 PS antreiben. Als Alternative zum manuellen Sechsgang-Getriebe steht bei allen Modellen eine Achtgang-Automatik zur Wahl.

Trotz des neuen Namens basiert das BMW 2er Coupé auf der 1er-Reihe, was auch im Innenraum klar erkennbar sein wird. Das Design an Front und Heck unterscheidet sich hingegen deutlich vom 1er und soll die höhere Positionierung der neuen 2er-Reihe auch optisch unterstreichen.

Benny Hiltscher

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.