BMW 1er Facelift 2015: Dreizylinder und neue Front Drei dabei

22.08.2014

Nächstes Jahr bekommt der BMW 1er ein Facelift. Abgesehen von Änderungen beim Design soll es erstmals auch Dreizylinder-Motoren geben

Seit 2011 ist die aktuelle Generation des Kompakten BMW 1er auf dem Markt. Nächstes Jahr kommt also, wie im Modellzyklus der meisten Hersteller üblich, das erste Facelift. Unsere Erlkönig-Fotografen haben nun einen BMW M135i 2015 im Tarnkleid abgelichtet.

 

Erlkönig BMW 1er Facelift: Neue Front und Dreizylinder

Besonders gut sichtbar sind die Design-Änderungen an der Front. Hier gab es zu Anfang Kritik - BMW bessert nach und verbaut unter anderem gefälliger geschnittene Scheinwerfer. Das BMW 1er Facelift 2015 soll sich allerdings nicht nur auf leichte Kosmetik beschränken.

So kommt unter der Haube die neue Generation von 1,5 Liter Dreizylinder-Motoren zum Einsatz, die auch im Mini Cooper erhältlich ist. Mit rund 120 PS (Diesel) und 140 PS (Benziner) dürften sie die bisherigen Modelle BMW 116d und 116i ersetzen.

Jonas Eling

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.