close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Trabant "Trabi" RS Tuning: Video Tuning-Trabi mit 220 PS

AUTO ZEITUNG
Video Platzhalter

Nicht nur in der DDR hat der einst vom VEB Sachsenring in Zwickau gebaute Trabant selbst heute noch viele Sympathisanten, auch weit über die Grenzen der neuen Bundesländer hinaus genießt der Trabi vielerorts Kultstatus. Klar, wirklich auf der Höhe der Zeit befand sich die Technik des Ost-Kleinwagens nur für kurze Zeit, aber in dieser Hinsicht kann man dem millionenfach gebauten Sachsen ja durchaus unter die Arme greifen. Den Innenraum eines Kundenfahrzeugs hat der bulgarische Tuner Ko Konja in eine trendige Leder- und Alcantara-Landschaft verwandelt, vom karg eingerichteten Original-Interieur fehlt jede Spur. Auch technisch muss sich der Trabant RS genannte Umbau nicht verstecken, denn der Zweitakter wurde durch einen 220 PS starken Turbo-Vierzylinder aus dem bis zum Jahr 2000 gebauten Fiat Coupé ersetzt. Eine Brembo-Bremsanlage hinter modernen Felgen – farblich passend zu Außenspiegeln und Dach – sorgt dafür, dass auch eine zur Leistung passende Verzögerung möglich ist. Tuning-Trabi zum echten Spaßmacher, die im Video erkennbare Beschleunigung muss sich hinter modernen Kraftzwergen jedenfalls nicht verstecken.

Tuning Ein Trabbi mit knapp 300 PS
Trabant mit Audi-TT-Motor: Tuning Ein Turbo-Trabbi mit knapp 300 PS

Der Trabant "Trabi" RS im Trabant RS-Video:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.