Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Über sieben Jahrzehnte Roadster-Bau bei BMW. Ein Anlass zurückzureisen, in einem Zeittunnel aus Wind und Sound

Faszination Auto

BMW: Roadster-Historie

Wegen der grobschlächtigen Verarbeitung und etwas angejahrten Technik in Kritik, wegen des wieselflinken Handlings und seiner Gefühlsechtheit aber heiß geliebt. Heute steht...

Faszination Auto

Offen für alles

Die Eighties. Nicht gerade berühmt für endgültige Stilsicherheit. Siehe Z1: erschütternde Keil-Optik, spektakuläre Fallbeil-Türen, aber immer schärfer werdende BMW-ness...

Faszination Auto

Offen für alles

Der übermächtig gut gehende und musikalisch klingende 400-PS-V8 aus dem alten M5 geht als Nonplusultra-Sahnestück durch, neben dieser liebevollen Verarbeitung, Prädikat...

Faszination Auto

Offen für alles

Der Reiz des 507 liegt in seiner Vielseitigkeit und dem außergewöhnlichen Charisma. Engagiertes Fahren ist von ständigem Kraftaufwand geprägt, beim Dahinbrausen läuft er...

Faszination Auto

Offen für alles

Der 328 von 1938. Ein furchtbar schnelles, sagenhaft charismatisches Wetzeisen. Mit autoritär brodelndem Sechszylinder-Ton, bissigen Fahrleistungen und gierigem Handling....

Faszination Auto

Offen für alles

Der BMW 319/1 von 1934 ist, anders als der 328, ein reines Straßenauto zum gelegentlichen Rennfahren. Ihm fehlt das Unerbittliche, Verrückte. Trotzdem entfaltet sich hier...

Faszination Auto

Offen für alles

Er war der letzte Vertreter seiner Gattung - groß, schwer und stark. Mit dem SSKL baute Mercedes den ultimativen Rennwagen

Faszination Auto

Der weisse Elefant

Ein Mercedes SL ist Ihnen zu teuer, eine Dodge Viper zu brutal? Macht nichts, steigen Sie einfach in den Firepower aus dem Hause Chrysler

Faszination Auto

Spiel mit dem Feuer

Wenn die amerikanische Flagge vor dem Weißen Haus gehisst wird, gibt es keinen Auflauf. Doch wenn General Motors eine neue Corvette startet, versinken die US-Boys in...

Faszination Auto

Star and Stripes