Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Auch der Sportwagen auf Platz vier war so nicht unbedingt erwartet worden. Womöglich profitiert der Aston Martin DB4 GT Zagato von der Strahlkraft der aktuellen Aston-Modelle.

Faszination Auto

Aston Martin DB4 GT Zagato

Fast genauso viele Punkte wie der Turbo sammelt ein Supersportwagen, der sich als nicht ganz so alltagstauglich erwies:

Faszination Auto

McLaren F1

Der Porsche 911 Turbo landet knapp hinter dem SL, womit erwiesen ist, dass die Redakteure der AUTO ZEITUNG auch bei diesem Thema nicht die Bodenhaftung verlieren.

Faszination Auto

Porsche 911 Turbo

Der Mercedes 300 SL in seiner schönsten und reinsten Form als Flügeltüren-Coupé ist auch für die AUTO ZEITUNG-Redakteure der faszinierendste Supersportwagen aller Zeiten.

Faszination Auto

Mercedes 300 SL

GTI ist nicht nur eine Abkürzung - mittlerweile ist der Gran Turismo Injektion Geschichte. Wie alles bei VW begann...

Auto-Galerie

VW GTI Historie